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Erfolg mit Bestand: Warum echte Profis auf Kundenbindung setzen

Traffic generieren, Reichweite erhöhen, Neukunden gewinnen - viele Marketer konzentrieren sich immer noch auf diese klassischen Ziele. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, warum große Player wie Amazon, Google oder TikTok so erfolgreich sind?

Das Geheimnis heißt Kundenbindung. Denn der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg liegt nicht nur darin, immer neue Nutzer zu erreichen, sondern auch darin, bestehende Kunden immer wieder zurückzuholen.

Einige Zahlen, die zum Nachdenken anregen: 38% der Amazon-Kunden kaufen mindestens viermal pro Quartal ein. Der durchschnittliche Google-Nutzer sucht dreimal am Tag und TikTok schafft es, seine Nutzer ganze 82 Minuten am Tag in der App zu halten. Diese beeindruckenden Werte zeigen, wie entscheidend es ist, Kunden langfristig zu begeistern und zu binden.

Gut, wenn man in solchen strategischen Fragen auf einen echten Experten zählen kann: Unser geschätzter Kooperationspartner Thomas Brigl, Geschäftsführer und Head of SEO bei brigl consulting, erklärt, warum Marketer der Kundenbindung unbedingt mehr Priorität einräumen sollten. Denn gerade in der nachhaltigen Kundenbindung liegt ein enormes Potenzial, das nicht unterschätzt werden sollte. Den vollständigen LinkedIn-Beitrag von Thomas Brigl finden Sie hier.

Wir werfen regelmäßig unsere Netze in die digitale Info-Flut und fischen kurz und knackig die spannendsten Trends, Artikel und Insights heraus. Frisch serviert, ganz ohne Schnickschnack!

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